Zinnwald

in Zinnwald

„grenzenlose Entdeckungsreise“ über und unter Tage
01773 Zinnwald

Ganz oben auf dem Kamme des Osterzgebirges gibt es so einiges zu entdecken. Abgesehen von dem einmaligen Ausblick ins Flachland, findest du unterhalb der Kirche in Zinnwald, eine Sonnenuhr und den Nachbau eines Mundloches. Und wenn du wirklich einmal unter Tage möchtest, findest du in Zinnwald das Bergbaumuseum mit seinen Führungen.

Direkt an der Grenzanlage findest du einen Parkplatz, der Ausgangspunkt für viele Wandertouren ist. Egal ob im Winter mit den Langlaufski oder mit dem Bike im Sommer, von hier aus kannst du problemlos den Kahleberg, den Schneezaun, das Hochmoor oder die Biathlonanlage erreichen. Ein sehr gut ausgeschildertes Wander- und Loipennetz, weißt dir immer den rechten Weg.

Den Schneehöhenzaun wo du erkennen kannst, wie hoch der Schnee der vergangenen Jahre lag, findest du vor dem Gebäude des Deutschen Wetterdienstes am Hochmoorweg 7. Gehst du dann diesen Wanderweg weiter, gelangst du nach wenigen hundert Meter zum Georgenfelder Hochmoor. Vorher kannst du noch rechter Hand zum kleinen Lugberg abbiegen.

Berichte uns von deiner Tour

In der Facebook Gruppe „Mein Osterzgebirge“, kannst du deine Fotos zeigen und mit uns deine Erfahrungen teilen. Wir freuen uns auch über deine Empfehlung auf der Facebook Fanpage von Urlaubsregion Osterzgebirge. Wenn du deine Aufnahmen auf Instagram teilst, verwende den Hashtag #meinosterzgebirge und markiere Urlaubsregion Osterzgebirge.

Wohin als nächstes?