Training der Schlittenhunde

in Oberbärenburg

Huskys im Herbsttraining: Ein Abenteuer im Tellkoppengebiet
Tellkoppenweg 1, 01773 Altenberg OT Oberbärenburg
Spannende Trainingsläufe der Schlittenhunde im Oberbärenburger Tellkoppengebiet

Jedes Jahr im Herbst, wenn die Luft kühler wird und die Blätter bunt werden, erwacht die Saisonvorbereitung der Schlittenhundespanne im malerischen Oberbärenburger Tellkoppengebiet. Dieses einzigartige Event darfst du nicht verpassen!

Der Startpunkt: Die Hunde und Ihre Musher (Führer des Hundeschlittengespann) versammeln sich Samstag und Sonntag am Kur- und Konzertplatz, am Fuße des imposanten Aussichtsturms. Hier beginnt das aufregende Abenteuer, bei dem die Hauptdarsteller die geliebten Siberian Huskys und Alaskan Malamuten sind.

Der Rundkurs: Die Hunde sind voller Energie und Vorfreude, während sie auf einem etwa vier Kilometer langen Rundkurs durch den herbstlichen Wald im Tellkoppengebiet jagen. Ihre Pfoten scharren schon ungeduldig, denn sie wissen, dass ihre Zeit für Rennen und Abenteuer wieder gekommen ist.

Live-Trainingsshow: Dank der fachkundigen Moderatoren kannst du hautnah dabei sein, wenn sich die Schlittenhunde auf ihr kommendes Rennen vorbereiten. Dieses Training ist nicht nur für die Hunde wichtig, sondern auch ein beeindruckendes Erlebnis für die Zuschauer.

Wagenrennen: Selbst ohne Schnee werden unsere Musher, die geschickten Lenker der Gespanne, mit ihren Schlittenhunden eine faszinierende Vorstellung bieten. Die sogenannten „Wagenrennen“ sind ein Spektakel, das dir ein Stück Alaska in die schöne Umgebung des Oberbärenburger Tellkoppengebiets bringt.

Sei dabei, wenn sich die Schlittenhunde für die kommende Saison vorbereiten und das Tellkoppengebiet in eine aufregende Arena verwandeln.

Ein Hauch von Abenteuer und die Magie der Schlittenhunde erwarten dich!

Berichte uns von deiner Tour

In der Facebook Gruppe „Mein Osterzgebirge“, kannst du deine Fotos zeigen und mit uns deine Erfahrungen teilen. Wir freuen uns auch über deine Empfehlung auf der Facebook Fanpage von Urlaubsregion Osterzgebirge. Wenn du deine Aufnahmen auf Instagram teilst, verwende den Hashtag #meinosterzgebirge und markiere Urlaubsregion Osterzgebirge.

Wohin als nächstes?