Rennschlitten- und Bobbahn

in Altenberg

Du bist auf der Suche nach einem aufregenden Abenteuer und möchtest den Nervenkitzel des Rennsports auf Eis hautnah erleben? Dann bist du bei uns genau richtig! Unsere Bahn, mit einer Gesamtlänge von 1413 Metern und 17 Wettkampf-Kurven, darunter ein spektakulärer Kreisel, wird dich begeistern.

Hier finden regelmäßig nationale und internationale Wettbewerbe statt, wie die Deutsche Meisterschaft, Weltcups sowie Europa- und Weltmeisterschaften. Als Zuschauer hast du die einzigartige Möglichkeit, die Spitzenathleten anzufeuern und live bei dem spannenden Rennen dabei zu sein.

Doch bei uns geht es nicht nur ums Zuschauen – du kannst selbst aktiv werden und dich wie ein Profi-Sportler fühlen. Erlebe den Eiskanal hautnah und spüre das Adrenalin, wenn du dich für eines unserer verschiedenen Erlebnisse entscheidest. Wie wäre es mit einer rasenden Fahrt im Gästebob, bei der du als Mitfahrer dabei sein kannst? Oder probiere Ice-Tubing aus und sause die Bahn hinab. Du kannst sogar komplette Firmenevents auf der Bahn veranstalten und mit deinem Team den Teamgeist stärken.

Die Rennschlitten- und Bobbahn Altenberg zählt zu den anspruchsvollsten Kunsteisbahnen der Welt und ist das ganze Jahr über ein Anziehungspunkt für Sportler und Besucher der Wintersportregion Altenberg. Von Oktober bis Februar ist die Bahn vereist und bereit, dich in ihren Bann zu ziehen.

Packe deine warme Kleidung ein, schnapp dir deine Freunde oder Kollegen und erlebe unvergessliche Momente auf der Rennschlitten- und Bobbahn in Altenberg. Freu dich darauf, den Spitzensport live zu erleben und bereite dich auf den Adrenalinkick deines Lebens vor und sei Teil der Action!

Berichte uns von deiner Tour

In der Facebook Gruppe „Mein Osterzgebirge“, kannst du deine Fotos zeigen und mit uns deine Erfahrungen teilen. Wir freuen uns auch über deine Empfehlung auf der Facebook Fanpage von Urlaubsregion Osterzgebirge. Wenn du deine Aufnahmen auf Instagram teilst, verwende den Hashtag #meinosterzgebirge und markiere Urlaubsregion Osterzgebirge.

Wohin als nächstes?